27.01.2021

Trioplast bringt Maschinenstretchfolie mit mehr als 50% PCR-Anteil auf den Markt

Als weiteren Schritt in der Entwicklung nachhaltiger Produkte erweitert Trioplast sein Portfolio um die Trioloop™ Maschinenstretchfolie!

Mit seinen Nachhaltigkeitskonzepten Triolean™ (Stärkenreduzierung bei gleichbleibender oder erhöhter Produktleistung), Triogreen™ (Produkte auf Basis von erneuerbaren Rohstoffen) und Trioloop™ (Produkte auf Basis von recyceltem Kunststoff) spielt Trioplast eine marktführende Rolle bei klimaintelligenten Verpackungen.
Die Trioloop™ Blasstretchfolie hat einen Anteil von mehr als 60% Recyclingmaterial, davon mindestens 51% PCR (Post Consumer Recycled).

„Die Fähigkeit, die Trioplast-Strategie hinsichtlich hochleistungsfähiger Stretchfolien für verschiedenste Anwendungen mit der Herausforderung zu kombinieren, bei diesen Produkten PCR einzusetzen, ist ein großer Erfolg für unsere Innovationsarbeit“, erklärt Hugues Cormier, Sales Manager Südeuropa für
Palettenstretchfolien bei Trioplast.

Um die zukünftigen Anforderungen einer Kreislaufwirtschaft zu erfüllen, entwickelt Trioplast Produkte auf Basis von Recyclingmaterialien. Bei Trioplast sind Altkunststoffe kein Abfall, sondern vielmehr eine Ressource, die wieder und wieder verwendet werden kann.

KONTAKTDATEN
Vertrieb DACH Region