24.08.2021

Södra implementiert Trioworld Loop-Verpackungslösung mit 30 Prozent recyceltem Material

Södra investiert weiterhin in Kreislauflösungen, um seinen CO₂-Fußabdruck zu verringern. Das Unternehmen implementiert unsere Loop-Verpackungen, die speziell für die Forstindustrie hergestellt werden und zu 30 Prozent aus recyceltem Material bestehen, was zu einem um 23 % geringeren CO₂-Fußabdruck im Vergleich zu Verpackungen aus Neumaterial führt.

Södra ist ein Forstkonzern, der die von seinen 53.000 Eigentümern gelieferten Forstprodukte zu erneuerbaren, klimafreundlichen Produkten für den internationalen Export verarbeitet.

„Mit der neuen Verpackung sichern wir unseren Kunden hohe Qualität zu und gehen gleichzeitig einen weiteren Schritt in Richtung eines kreislauffähigen Unternehmens mit geringeren Emissionen. Dies ist eine Entwicklung, die wir weiter vorantreiben werden. Bei den Herausforderungen, die mit dem Thema Nachhaltigkeit verbunden sind, gibt es keine Ziellinie und wir arbeiten ständig daran, Marktführer zu sein und unsere Prozesse weiterzuentwickeln. Die Trioworld Loop-Verpackung hilft Södra und unseren Kunden, einen Beitrag zu einem nachhaltigen Klimawandel zu leisten.“

Andreas Jonasson, Sales & Marketing Director bei Södra Wood.

Ab September wird Södra für seine Produkte Trioworld Loop-Verpackungen verwenden, die zu mindestens 30 Prozent aus recyceltem Material bestehen. Im Vergleich zu einer Alternative aus Neumaterial verringert sich der CO₂-Fußabdruck um 23 Prozent. In der Forst- und Holzwirtschaft weist Södra den Weg zu einer nachhaltigeren Nutzung flexibler Verpackungen. Bei Trioworld sind wir stolz darauf, Teil dieser Reise zu sein.

Die neue Verpackungslösung auf Basis von recyceltem Material beruht auf einer langjährigen Partnerschaft zwischen Trioworld und Södra. Dank unserer langjährigen Erfahrung in der Forstindustrie wissen wir, wie wichtig ein wirksamer Schutz vor Verunreinigung, Feuchtigkeit und Fällrückständen ist. Außerdem garantieren wir ein stabiles Verpackungsmaterial, das die Produkte während Transport und Lagerung schützt. Dank unseres Wissens über recyceltes Polyethylen können wir die Grenzen für nachhaltigere Lösungen verschieben, ohne dabei Kompromisse bei der Leistung einzugehen.

Kontaktieren Sie Commercial Director - Daniel Majgren per E-Mail an Daniel.Majgren@Trioworld.com und erfahren Sie mehr über unsere nachhaltigen Verpackungslösungen für die Forst- und Holzwirtschaft.